Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 22.03.2007, 11:01
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo Freunde!
Man glaubt gar nicht was man bei einigermaßen guten Wetter mit 3,50 - 3,80 m Booten und 15 PS alles für Strecken fahren kann. Diese Boote sind auch leicht zu handhaben, zu verstauen, auch von einer Person mit Sliprädern leicht zu slippen usw. Einfach ideal für diejenigen, die ein problemloses Boot wollen. Alles was an Größe und Gewicht darüber liegt (wenn man ein zerlegbares Schlauchboot möchte )hängt einem früher der später zum Hals raus. Zu schwer, zu unhandlich usw. usw. Es ist immer das gleiche Spiel. Das Ergebnis ist dann früher oder später - wenn man beim Schlauchboot bleiben will - ein Rib und dann später geht die Leiter weiter........Deshalb, nach meiner Meinung bis 3,80 m , einen gewichtsmäßig günstigen Motor 15-25 PS und dann Schluß. Schon 20 cm mehr an Länge, ein Motor mit 10 PS mehr und man hat Probleme ohne Ende!
Grüße Reimar

ps. z.B. mein 3,80 m Lodestar Trimax mit HD-Boden ( ca. 65 kg ) kann ich ohne Motor noch mit meiner Frau - wenn es denn sein muß z.B. wenn keine Slipanlage vorhanden oder steiniges Ufer- an den Strand tragen, den Motor dann extra. Der wiegt 36 kg. Das ist alles Problemlos. Ansonsten mit den Sliprädern.
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!

Geändert von Reimar Heger (22.03.2007 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten