Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 23.03.2007, 23:09
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gregor,

ich kann einfach nicht anders, ich muss den Jugendlichen, der Dir deine Sachen zurückgebracht hat und der "nicht ganz koscher" ist, verteidigen (ist halt mein Job....). Wenn Du inzwischen fast alles zurück hast, und sich somit der Schaden in engen Grenzen hält, so sollte man vielleicht auch akzeptieren, dass der Jugendliche (der Einbrecher? oder einer, der irgendwie damit zu tun hat?) ein schlechtes Gewissen hat und an Wiedergutmachung interessiert ist. Das ist doch schon mehr, als die meisten Verbrechensopfer erfahren dürfen.

Gehört ne Menge Mumm dazu, zu versuchen, einen solchen Fehler wieder gerade zu rücken. Und ist auch irgendwie verständlich, dass er versucht, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Denk bei deinem weiteren Vorgehen vielleicht auch daran, dass es mal dein Sohn sein könnte, der sich - vielleicht dank falscher Freunde - in irgendetwas hat hineinziehen lassen.

Wenn sie jeden bei allem erwischen würden, wären unsere Gefängnisse voll - und wenn sie mich bei allem erwischt hätten, was ich in meiner Jugend angestellt habe, wäre ich heute kein Anwalt... allerdings, geklaut habe ich nie...

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten