Thema: Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.03.2007, 23:21
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Swen,

zunächst einmal willkommen im Forum.

Ich unterstelle mal, da Anglerboot, dass deine angestrebten Reviere Binnenreviere sind . Denn für die rauhen nordischen Küsten bräuchtest du ganz andere Bootskaliber.

3m Boot liefern max. 2m Boots-Innenmaß, und das ist für eine 4-Köpfige Familie zu klein, insbesondere, wenn man noch Angelgerödel und die notwendige Sicherheitsausrüstung mitnimmt. 3,80m wären Imho die aller unterste Grenze, solange die Kinder noch klein sind. Empfehlen würde ich eher ein 4,20m-Boot.
Zum Angeln bräuchtest du auch einen Holz-oder Aluminiumboden wegen der Angelhaken. Schlag dir den Luftboden gleich aus dem Kopf

Um mit 4 Personen ins Gleiten zu kommen, brauchts auch mind. 20 PS.
In den von dir genannten Ländern gibt es meines Wissens keine Führerscheinpflicht.

So light and easy läßt sich dein Vorhaben nicht verwirklichen.

Lässt sich an dein Wohnmobil keine Anhängerkupplung für einen Trailer anbringen ?

Empfehlen würde ich zumindest ein Bombard C3 , besser noch ein Bombard C4 aber letzteres dann mit Trailer, oder, falls dir die hochwertige C-Serie zu teuer, ein Boot der Quicksilver HD-Serie 3,80 oder 4,30.

Alles darunter ist Murks und für deine Zwecke rausgeschmissenes Geld mit hohem Frustfaktor.
Als Neuling schrecken einen oft die höheren Preise der für die angpeilten Zwecke erforderlichen Boote. Aber Bootfahren ist in der Tat viel teurer, als man anfangs wahrhaben will und die von mir genannten Modelle sind wirklich keine Luxusschläuche.

Gruss
Rainer
__________________
[navigare necesse est
Mit Zitat antworten