Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 26.03.2007, 09:46
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von der mit dem Gummiboot
Hallo Olaf,
der Personenschutzschalter schützt vor gefährlichen Stromschlägen.
Eigendlich tut das Gerät nix anderes, als den über L1/Phase/R
Zitat:
Zitat von Helge
PS.: Holger hat zwischenzeitlich auch treffend geantwortet - ich habe mir mit dem Verfassen wohl etwas zeit gelassen ..
Na, dann war die ganze Aufregung wohl umsonst....

...wenn du das Wort "gefährlich" vor dem Wort "Stromschlag" meinst....

Für mich ist ein Stromschlag, wenn Strom in gefählicher Höhe durch den Körper fliesst und dabei Verletzungen auslöst. (Dabei meine ich nicht Verletzungen durch Sekundärunfälle, die ja auch schon bei kleinen Stromstärken passieren können: Vor Schreck von der Leiter fallen)
Ein 9-Volt-Block an der Zunge kribbelt zwar, aber ist für mich kein Stromschlag.

Du definierst den Stromschlag halt anders....

Zitat:
Auch solche Aussage hinterläßt bei mir einen faden Beigeschmack, denn deine Argumentation stützt sich doch wohl weniger auf Fachkenntnissen sondern vielmehr auf eine persönliche Vermutung. Auf Grund meiner Kenntnisse und Erfahrung finde ich es nicht gut, in diesem technischen Bereich so unvorsichtig fachliche Ratschläge zu geben.
P.S.: Achso, ich rate trrotzdem keinem "Nichtfachmann" an elektrischen Geräten "herumzuschneiden" und was einzubauen.

Ein Gerät, das in Deutschland verkauft wird, sollte eigentlich allen Sicherheitsanforderungen entsprechen....
Mit Zitat antworten