Thema: Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.03.2007, 21:46
gerald11 gerald11 ist offline
test
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
ich weiss nicht ob dir das weiter hilft, aber ich hatte ein bombard aerotec, und fahre z.Z. ein quicksilver.
Bombard :verarbeitung super, transportabel...
Quicksilver: aus meiner sicht super preis leistungsverhältnis ist aber subjektiv.

Meine erhfahrungen mit dem Bombard Aerotek 380,
dieses wiegt unwesentlich mehr als die Boote für die in deine nährer auswahl fallen. Wir haben mit dem boot zu zweit in einen Mondeo stufenhek bequem samt allem getrödel reingepasst (inkl vollräumen der rückbank versteht sich). Und ich habe mir noch nie so das kreuz verrissen wie bei dem entladen des verkeilten bootes aus dem auto (frau konnte nicht viel helfen da sie schwanger war) - was ich mit der litanei sagen will ist, dass man solche boote ,auch wenn 40 kg nicht viel sind, nicht einfach unter den arm nimmt und damit zum wasser und zurück läuft und ich aus diesem grund das gewicht als argument außer acht lassen würde.
Wenn für dich wirklich nur diese 3 boote in frage kommen würde ich das größte nehmen, denn man glaubt nicht wie viele sachen 4 Personen unbedingt aufs wasser mitnehmen müssen.
Das mit dem luftboden und den angelhaken kann ich nicht beurteilen da ich noch nie geangelt habe und nicht weiss wie oft einem die dinger aus der hand fallen??? natürlich vertragen sich spitze metallgegenstände und schlauchboote nicht sehr gut.
Meine empfehlung wäre trotzdem, dass du dir ein möglichst großes boot zulegst, soweit es halt die transportmöglichkeiten zulassen - eventuell lieber ein gebrauchtes etwas größeres als ein neues etwas kleineres.
Platz vermittelt ein unglaublich sicheres gefühl auf dem wasser vor allem bei etwas ängstlicheren beifahrern.
Weiss nicht ob dir das geholfen hat, trotzdem viel spass beim künftigen schlaucherln!!!!
__________________
lG, Gerald

...und irgendwann bleib´i dann dort...
Mit Zitat antworten