Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 11.03.2004, 17:01
Honjam Honjam ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0


Hallo!

Zunächst mal Kompliment ans Forum und seine Mitglieder für den meist sachlich-informativen Stil, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt.
Wird Zeit, daß ich nicht immer nur mitlese, sondern mich auch mal melde.

Es gibt bestimmt tollere Geschichten über die Infektion mit dem Schlauchivirus, aber trotzdem kann ich meine ja mal erzählen:
Ca. 1967 kaufte mein Vater ein Schlauchi mit 3PS MAC Außenborder, mit dem wir 2 Sommerurlaube zu je 4 Wochen vom Campingplatz aus auf dem Genfer See rumtuckerten. Hat Vater, mir (damals 4 Jahte alt) und meinen beiden Schwestern viel Freude bereitet. Leider versenkt bei mißglücktem Landemanöver. Neues Boot gekauft (Hutchinson), mit gleichem Motor weitergefahren.
Motorbootfahrerei aus mir heute rätselhaften Gründen 1972 eingestellt.
Der Virus muß aber bei meinem Vater nicht vollständig ausgeheilt gewesen sein, da er 1977 ein neues Böötli anschaffte (Sevylor mit Holzboden, 4PS Evinrude, der- obwohl nagelneu- von Anfang an nur Ärger machte.
Im Bodenseeurlaub gegen Volvo 3.9PS getauscht, der sparsamer war und problemlos lief (meistens mit mir alleine). 1982 Camping und Bootfahren von meinen Eltern aufgegeben.

Und jetzt kommt´s: Ein Bekannter hat sich im Sommer 03 bei Aldi ein Badeboot gekauft, mit dem wir einen Samstag lang auf einem Badeweiher unterwegs waren. Es war sehr heiß was mir den Verstand wohl etwas vernebelt hat, denn zwei Sachen waren nun klar:
1) Auf dem Wasser ist die Freizeit am schönsten
und
2) Ein Bootchen muß wieder her! Aber nicht zum Rudern!!!

Also: Ehefrau bequatscht, Schein gemacht, Motorchen gekauft (Honda 25PS), Bootli gekauft (gutes Angebot für neues YAM 380S), Bootli zugelassen, Trailer und Ausrüstung gekauft. Und gehofft, daß es schnell wieder Sommer wird....

Aber da bin momentan in dieser Runde sicher nicht alleine!

Viele Grüße!
Alex

Erfahrener Kaputtreparierer
Mit Zitat antworten