Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 11.04.2007, 13:59
Benutzerbild von Adrian
Adrian Adrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 124
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA
Wenn's neu ist:

Vermutlich beim Feichtner (ist glaube ich der einzige für Arimar in Österreich.)

Für Deutschland ist das Seebo in Bremen.

Da ist auch mein 580er Seapioneer her.

Wie hier irgendwo im Forum zu lesen ist, gab's mit dem Boot zwar ein paar Problemchen mit dem GFK/Gelcoat, die aber alle anstandslos beseitigt wurden.

Zum Gewicht: Das Boot wiegt komplett mit Trailer fahrbereit 1050 kg. Laut Herstellerangabe wiegt das Boot 420 kg. 200 kg für den Motor, dann noch der Trailer und alles an Zubehör: Ich denke die Angabe vom Hersteller stimmt.

Ich bin von dem Boot begeistert.

Es gibt mit Sicherheit Rümpfe, die mehr für Rauhwasser ausgelegt sind, als die von Arimar. Wenn höhere Wellen kommen fahre ich Booten mit gleicher Grösse meistens hinterher. Dafür ist es halt bei glattem Wasser etwas schneller.

....und das Boot habe ich ja nicht gekauft, weil ich den Atlantik damit überqueren will. Die Aufteilung, die Grösse, das Aussehen und der Preis: das alles passte. Und das war kaufentscheident.

Ich würde es wieder kaufen.

Das klingt doch schon mal nicht schlecht. Ich gebe zu das mich schon auch der Preis auf den Geschmack des Arimar gebracht hat. Allerdings macht mir die wohl nicht so tolle Rauhwassertauglichkeit Sorgen. Mit meinem Quicksilver mit Aluboden was man sicherlich mit keinem RIB vergeleichen kan hat es mich schon bei 30-40 cm Wellen bei schnellerer Fahrt böse durchgebeutelt und ich
möchte auf jeden Fall bei unruhiger See noch einigermaßen bequem fehren können und nicht tropfnass werden.... hmm
Mit Zitat antworten