Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 19.04.2007, 08:02
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monty
Hallo Frank,
da muß ich Dir aber voll wiedersprechen.
Erstens mußt Du zwischen legalen Schuß-Waffen (Waffen von Jägern, Sportschützen usw.)
und illegale Schuß-Waffen unterscheiden.
Alle bis auf eine Straftat sind mit illegalen Schußwalle in Deutschland im Jahr 2006 ausgeübt worden.
Zweitens solltest Du mal im Waffengesetz nachlesen ,was eigendlich alles Waffen sind.
Z.B. ist eine ganz normale Fahrradkette die normalerweise das Hinterrad antreiben soll, zur verbotenen Waffe nach dem deutschen Waffengesetz geworden, wenn diese zweckentfremdet als "Schlagstock" benutzt werden soll.
Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, bin z.B. seit 1983 Schießsportleiter und bin nach der Waffengesetz-Verordnung berechtigt Schießunterricht zu erteilen und die Aufsichtin Schießstätten zu führen.
Außerdem gehöre ich als Schußwaffenbesitzer zu dem Personenkreis der automatich und regelmäßig auf seine Eignung hin, bei allen möglichen Behörden, überprüft wird.
Detlef es liegt vieleicht an meiner Einstellung und die muss nicht jeder Teilen, ich habe schon ein ungutes Gefühl wenn ein Polizist mit gezogener Waffe neben mir steht, habe da mal ein Schlüsselerlebniss in Zeiten der RAF gehabt.
Es gibt auch Leute die sammeln und restaurieren Panzer und ich find jedem das seine wenn er Spass daran hat, nur sollte jeder damit Verantwortungsvoll umgehen und sich bewust sein was er da in Händen hält.
Unter Jägern und Sportschützen wird es auch Spinner geben genau so wie unter den Bootsfahrern die auch eine Erlaubniss zum Führen machen mussten und trotzdem halte ich unsere Waffengesetze für Gut.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.