Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.04.2007, 10:54
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Also das C4 bestückst du am besten mit 40 PS.
30 PS würden noch gehen, dennoch ist das schon an der Grenze.
Alles unter 30 geht halt einfach nicht gut.
40 PS ist sehr gut, einfach die optimale Motorisierung (auch laut Hersteller ! )
50 PS ist das, was als höchstes erlaubt ist, würde ich zur Materialschonung aber nicht nehmen.

@stebn: stimmt nicht ganz mit "nicht verkauft werden dürfen", genauer heißt es "die vor 2007 nicht in Verkehr gebracht wurden". Wenn ein Händler also einen Motor Bj 2005 hat, kann er diesen sehr wohl verkaufen, da er vom Hersteller vor 2007 in Verkehr gebracht worden ist, der Verkäufer zählt da nicht mehr!
Demnach darf ein "alter" 2-Takter sehr wohl noch verkauft werden! Ein feiner aber kleiner Unterschied! (wenn ich das jetzt rechtlich richtig deute, mag mich auch irren, aber diesbezüglich gabs ja schon mal einen Thread)

@Günther: hast du auch dazu geschrieben, mit welcher Besatzung?
Weil das nackte Boot mit einem Mann, da ist es OK, aber bei 2 Erwachsenen mit 2 Kindern (Vorgabe von Thomas!) eben nicht mehr so einfach!
Da kannst auch Reini fragen, der hatte auch 30 PS, Marko hat auch 30. Geht, aber 40 sind halt einfach um eine gewisse Klasse besser.
und bei 2 Erw und 2 Kinder sind die 10 PS sehr wertvoll.

@Thomas: Frag mal Frank den Holländer, der hat immer wieder günstige gebrauchte "Sets", jetzt im Frühling tauschen viele ihre Boote, vielleicht ist was dabei für dich (bin mir sogar sicher , C4 gibts öfters, da immer wieder Leute von dieser Klasse in die Rib Klasse umsteigen )
Ich würde auf jedenfall mal fragen, kostet nix und der Frank freut sich sicher (gelbes Banner oben!)

Ach ja, noch ein Tip: solltest du bei Frank ein Boot kaufen (oder auch nicht), bedenke, er kennt wie kein anderer die Problemchen (was das Material und die Verarbeitung betrifft) bei Schlauchis, wenn ich mich also von jemanden beraten lassen würde, dann von ihm.
Und vor allem ist er ein ehrlicher Kumpel ! (das muss auch mal gesagt werden !!!)

Geändert von Berny (19.04.2007 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten