Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.04.2007, 18:49
Hans Michael Hans Michael ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Honda T24-IE1 vs. T27-IE vs. T32-IE mit 5PS

Hallo an alle,

ich bin neu hier und gerade dabei wieder ein bißchen 'seetüchtig' zu werden. Da ich noch keinen Bootsführerschein habe, habe ich mit einem 5PS Motor angefangen. Mein altes Bombard Schlauchboot macht es aber nicht mehr lange und mir scheinen die Honda Schlauchboote mit Hochdruck-Luftboden recht gute Boote zu sein. Aber welches?

Enerseits möchte ich später vielleicht mal mit mehr als 5 PS fahren (und nur das 3.2m Boot ist bis 15 PS zugelassen/ 2.7m bis 8 PS/ 2.4m bis 5 PS) aber andererseits auch nicht mit 5PS (aktueller Stand) nur in Verdrängungsfahrt (1 oder 2 Personen) durch die Gegend tuckern.

Hat jemand 'ne Idee, welches der Boote (2.4m, 2.7m, 3.2m) am besten für 5 PS geeignet ist?

Im Bekanntenkreis sind verschiedenste Meinungen über das Verhalten von Schlauchbooten mit geringer Motorisierung vertreten, von:

- Kleines 2.4 m Schlauchboot ist am einfachsten in Gleitfahrt zu bekommen wegen geringstem Gewicht, leider nicht viel Platz.
oder

- das 3.2m Schlauchboot ist sogar schneller als das kurze, weil es bei gleichem Gewicht/ Personen nicht so tief im Wasser liegt und dadurch besser in Gleitfahrt kommt. Plus mehr Platz.

oder
- Mittleres: noch klein genug für Gleitfahrt und ein wenig mehr Platz. Guter Kompromiss.

Hat jemand damit schon Erfahungen gesammelt???

Danke für die Entscheidungshilfe & Gruß,

Michael.
Mit Zitat antworten