Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.04.2007, 20:55
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 229
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von rotbart
JA aber worin liegt der Unterschied ?
Ganz einfach :
den Rum und den Kaffee hat der Hafenkapitän kassiert, die Kunas und Euros kassieren nun (a) Hofer, (b) Hotel und (c) der Staat aber nicht mehr der Hafenkapitän.

Das ärgert ihn => Es fallen welche durch

Das "Durchfallen" hat also weder was mit der Qualität des Unterrichtes, noch mit der Lernfähigkeit der Betroffenen ,noch mit der Qualität der Prüfung zu tun !
Nicht böse sein Roland, aber was Du da schreibst lässt die Vermutung zu, dass Du vom Ablauf der Kurse und Prüfungen in Kroatien nicht wirklich Ahnung hast! Du käust offenbar einfach was wieder, was Du vor langer Zeit mal gehört hast und meinst, dass es noch immer so sein muss - es stimmt, früher war es ein Kaffeepatent und man konnte die Ausweise sogar kaufen - ohne Prüfung! Aber diese Zeiten sind lange vorbei, Kroatien ist nicht mehr in Jugoslawien und die meisten Schulen bemühen sich wirklich redlich, den Kursteilnehmern was beizubringen und zwar nicht nur für die Prüfung!

Und ja, es ist kein praktischer Teil dabei - ich sehe das auch als Manko an und biete daher (wie viele andere Anbieter freilich auch) entsprechende Praxistrainings an, welche von den Kunden gerne angenommen werden - nur gezwungen wird halt niemand dazu!

Die Sache mit dem FB2, der für uns Österreicher der "Einstiegsschein" wäre, möchte ich jetzt nicht weiter austreten, da dies auch hier in diesem Forum schon mehr als erschöpfend diskutiert wurde - und, wenn ich mich recht erinnere, hast sogar Du, lieber Roland, dabei Dein Verständnis dafür gezeigt, dass der Schein in keinem Verhältnis dazu steht, wenn man "nur" mit einem 10PS-Schlaucherl die Küste abfahren möchte!

Es wäre daher nicht nur nett, sondern auch fair (nicht nur mir gegenüber), wenn Du diese falschen Pauschalierungen das kroatische Patent betreffend sein lassen würdest!

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten