Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.04.2007, 01:49
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
nur zur Ergänzung von Martin´s Post,

rot + heißt eigentlich das er nicht richtig eingerastet ist
(so als wenn die Kugel am Wagen zu dick wäre, aber die sind ja genormt, das geht nicht, zumindest sitzt er dann nicht richtig drauf)

grün ist halt okay und korrekt verriegelt,

rot - bedeutet das das Kopfstück am Hänger verschlissen ist, d. h. zuviel Spiel zw. Kugelkopf und Kopfstück,
dann könnte es auch ruckeln, aber bei Dir steht´s ja auf rot +

Würde doch, wie Martin vorschlug, mal in eine Hängerwerkstatt gehen, zur Not müßte eben mal ein neues Zugmaul drauf, die kosten nicht die Welt, vielleicht ist es ja der Stoßdämpfer, aber mit dem Zugmaul bzw. dem Mechanismus darin ist auch was nicht korrekt, wenn er auf rot + steht.

Nachtrag:
Auch wenn jetzt einige vielleicht aufschreien, bei mir ist mit Bootstrailer immer EIN HAUCH Fett/Öl am Kugelkopf, ohne knirschts und jaults in jeder Kurve/Bodenwelle, mit ist Ruhe.

Natürlich nur beim Bootstrailer, wenn der Wohnwagen dran kommt, mit Schlingerdämpfer, wird der Kugelkopf mit Bremsenreiniger penibel trocken und sauber geputzt.

Ich weiß, wenn er trocken ist, ist eine gewisse Eigendämpfung vorhanden (schlingert nicht so leicht), aber dann ist es, zumindest bei mir, immer "laut" und "bockig".

Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (22.04.2007 um 02:08 Uhr)
Mit Zitat antworten