Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.04.2007, 13:41
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blinzeln

Sevus Newcomer und willkommen hier!

Melde Dein Boot in Aschaffenburg beim WSA an wie beabsichtigt, und schließe bitte ein Haftversicherung gültig auch in Hr an, dann bist Du gerüstet für Kroatien. Falls Dein Boot auf dem Anhänger transportiert wird, benötigst Du auch eine separate Haftversicherung für den Trailer (kostet nur eine Bagatelle).

Dort in HR mußt Du das Boot ordentlich beim Hafenamt anmelden und die Vignette lösen für die HR-Küste, dazu mußt Du sämtlich Papiere vorlegen mit Deinem Ausweis als Besitzer. Meines Wissens benötigst Du inzw. auch einen Bootsführerschein für HR, auch wenn Du diesen nicht hier in D dafür benötigst, tut mir Leid. Ferner empfehle ich Dir unbedingt den Beständig zu besorgen, damit Du auch weißt wo Du dort und wie schnell Du dort fahren darfst. Fährst Du schwarz, so mußt Du mit beträchtlichen Strafen rechnen und ev. wird auch Dein Boot festgelegt.

Es wird inzw. hart durchgegriffen seitdem diese neuen Bestimmungen letztes Jahr in Kraft getreten sind. Das liegt einfach an dem verbreitetem Rauditum, der daran Schuld ist. Viel Glück und einen schönen Urlaub!
Mit Zitat antworten