Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.04.2007, 14:39
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Bitte folgendes beachten:

Es gibt leider immer mehr Beschwerden, über wildgewordene Bootfahrer am Traunsee, insbesondere:

1) Fahren im Ufernahen Bereich (entgegen den entsprechenden Vorschriften)
2) Benehmen an der Slipstelle in Gmunden (entgegen den entsprechenden Vorschriften)

Besonders zu 2 möchte ich folgendes anmerken:
Diese Slipstelle ist in erster Linie für die Polizei und die Rettung gedacht.
Deswegen ist sie auch in öffentlicher Hand, wir sind froh darum, weil es eine der letzten ungesperrten und gebührenfreien Slipstellen ist.
Deshalb heißt das aber noch lange nicht, dass dies auch so bleibt!

Leider häufen sich die Probleme, weil
a) die Leute entgegen den Vorschriften ihre Trailer parken
b) die Leute entgegen den Vorschriften auf der Wiese im Park fahren
c) die Leute entgegen den Vorschriften das Boot im Bereich der Slipstelle für den Endtransport fertig machen, und dadurch das Slipen von anderen Booten behindern oder überhaupt unmöglich machen
usw usw...

Es wird also eine Frage der Zeit sein, bis diese Slipstelle auch gesperrt wird, weil sich einige Idioten nicht an die Vorschriften halten wollen.

Ich werde deshalb auch ein Augenmerk darauf haben, und entsprechend agieren, sollte ich jemanden in dieser Slipstelle sehen, der sich entgegen den Vorschriften verhält.

Ich lasse mir nicht durch irgendwelche wild gewordenen Bootfahrer ein wunder schönes Fahrgebiet zunichte machen, weil sich die Behörde aufgrund der Vorfälle allerlei Beschränkungen einfallen lässt.

PS.: es geht nicht nur um Schlauchbootfahrer, sondern auch um andere.
Aber trotzdem sollte sich jeder bei seiner Nase nehmen, und überlegen, was so manche unbedachte Aktion seinerseits im Gesamten für Auswirkungen haben könnte.

Ich hab auf jedenfall ein Aug darauf!


Ansonsten bin ich hoffentlich dabei, soferne nix dazwischen kommt ! (freu!)

@Klaus: man sieht sich sicher, entweder am See oder auf der Donau ;-)

Geändert von Berny (23.04.2007 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten