Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.04.2007, 13:35
Tüftel Tüftel ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0


Reparatur Bodenhaut Metzeler Markant

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum - nein, das stimmt nicht ganz, ich verfolge schon eine ganze Weile die Beiträge und habe über die Suchfunktion auch schon wertvolle Tipps durch euer tolles Forum bekommen, dafür ein ganz dickes Dankeschön! - und möchte kurz meinen Bezug zum Thema vorstellen.
Ich habe mir im vergangenen Spätsommer ein Metzeler Markant mit Besegelung gekauft und habe es auch vor dem Winter noch geschafft, damit 3 Mal in den See zu stechen - absolut feine Sache!
Klar war, dass da über Winter einiges an Restaurierarbeiten auf mich zu kommt. Nun ist der Winter vorbei und was habe ich geschafft? Nichts!
Deshalb muss ich nun dringend ran, denn das Wetter duldet keinen weiteren Aufschub.

Ich muss den Boden reparieren, der an verschiedenen Stellen einfach von oben und von unten bis auf das Gewebe durchgescheuert ist. An den Stellen sickert dann das Wasser ins Boot. Natürlich geht man deswegen nicht unter, aber es ist nicht so angenehm, immer 5 cm Wasser im Boot stehen zu haben.

Meine Frage ist nun, wie gehe ich das am besten an? Klebe ich die Hypalonflicken besser von unten an oder von innen? Wenn ich innen klebe, würde man das nachher gar nicht sehen können, da ja der Holzboden draufkommt, aber ist das dann auch wirklich dicht zu bekommen? Wenn ich unten klebe, stelle ich mir vor, das die Flicken schnell wieder abgehen, da bei jeder Grundberührung daran gescheuert wird. Oder sollte ich gar von beiden Seiten kleben?

Wäre froh, wenn mir jemand für den Anfang einen Tipp geben könnte.

Gruß Wolfram
Mit Zitat antworten