Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.04.2007, 16:49
Benutzerbild von linosius
linosius linosius ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von HaraldGesser
Hallo Robert,

wenn Dich der Motorenlärm nach vorne treibt dann überlege doch mal ob es eine Alternative wäre statt das Boot zu zerschneiden die Motorhaube innen zu dämmen.
Es gibt im KfZ-Zubehörhandel Dämmatten (z.B. von Teroson...) die selbstklebend und relativ leicht zu verarbeiten sind, das bringt gerade bei den höheren Frequenzen eine deutliche Lärmreduzierung.


Grüße

Harald
Also der Motor hat schon eine Dämmung in der Verkleidung und wie es aussieht passt da auch nichts mehr rein. Denn sonst häng ich mit der Dämmatte im Starterkranz und das soll ja auch nicht sein. Das ein 1978ger 2 Takter nunmal nicht wie 2007 ner 4 Takter schnurrt seh ich ja auch ein. Deswegen würde ich gerne den Platz vorne gerne besser nutzen. Außerdem ist es hinten mit dem Benzintank und wegen der Gewichtsverteilung eh nicht so optimal zu sitzen.

Nun habe ich ungefähr in der Mitte eine kleine Sitzbank von der aus ich das Boot steuer (immer noch ziemlich laut, aber das geht schon) und dann kommt das Lenkrad. Wenn jetzt vorne nicht dieser Spritzschutz wäre könnte sich der/die Mitfahrer vorne hinsetzen und die Beine lang ausstrecken (ggf. sogar ein wenig in der Sonne dösen bei gemütlicher Fahrt ohne Wellen). So geht das nur wenn man die Beine über Bord hängt und das ist nicht wirklich bequem und entspannend.
Aber ich werde ihn jetzt wohl zwangsläufig lassen, denn vor aufreissenden Nähten und einem wabbelig laufenden Boot fürchte ich mich dann doch zu sehr als das es mir die Liegefläche wert wäre.
Mit Zitat antworten