Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.04.2007, 20:12
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Zusammen ,

ich kann mir sehr gut vostellen, dass dieser Slip in Gmunden in der Kritik steht und es nur noch ein paar Gründe braucht um eine Handhabe gegen die Bootsfaher zu haben.
Ich bin mir jedoch sicher, dass wir Forumsuser uns dort ausnahmslos (hört sich jetzt blöd an) gesittet benehmen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer unserer User dort bewußt irgendetwas falsch macht, ob das nun schriftlich aushängt oder nicht ist eigentlich egal. Es sollte einem der "Unverstand" einleuchten, sich als Gast der Stadt Gemunden anständig zu benehmen.

Sicher, wie überall gibt es auch am Slip "schwarze Schaafe" die ihr Ego hoch halten und auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen. Aber (auch da bin ich mir sicher) gehören die nicht zu unserem Forum. Insofern fände ich es im Sinne der Sache schon notwendig, Leute die sich dort daneben benehmen auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen, nötigenfalls mit entsprechendem behördlichem Druck.
Aber "Unwissende" wird es immer geben, dass wissen auch die Behörden.

Für mich stellt sich die Frage, wie lange die Behörden dem öffentlichen Druck stand halten. Ich war bisher 2x in Gmunden, jeweils so gegen 8 Uhr morgens am Slip und wer mich kennt weiß, dass ich mich dort nicht daneben benommen habe. Trotzdem wurde ich von Spaziergängern, Gästen beäugt wie ein Aussätziger nach dem Motte, was sucht der den hier und wie kann er es wagen mit seiner "Dreckschleuder" hier aufzutauchen.
Und da liegt das Problem: Wir als ein Häufchen Bootsfahrer stehen einer Masse an Anwohnern, Gästen, Naturliebhabern
gegenüber, die alle ihre Lobby in der Gemeinde haben werden die uns nach meinem Wissen fehlt.

Und wenn aus wahl-oder parteipolitischen Gründen der öffentlich Slip nicht mehr passt, dann wird er verschwinden- egal ob wer sich gut benimmt oder nicht. Insofern ist zwar der Appell von Berny in Ordnung und richtig, bloß letztendlich nützen wird es leider nichts wenn die Behörden ein anderes Ziel verfolgen.


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten