Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 27.04.2007, 08:49
Benutzerbild von Peter 43
Peter 43 Peter 43 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 81
abgegebene "Danke": 0


guten tag...

Zitat:
Zitat von Rotti
Servus Peter!

Ich kenne zwar nicht ganz genau die Form von deinem Unterwasserschiff, aber ich denke dass es ähnlich aussieht wie der des meinigen 18ner Marlins.

Click the image to open in full size.

Ich meine speziell diesen Tunnel der bis vorne an die Turbostufe mittig unten im Rumpf verläuft. Hier müssen auch deine Kielrollen Platz haben. Ich sehe aber dass du hinten auf der letzten Kielrolle seitlich die beiden Schutzrollen darauf montiert hats. Kann es sein dass diese beiden SChutzkappen/Rollen sich seitlich in die Tunnenwand drücken und daher das Abrollen so schwer geht. Ich meine der Grund könnte darin liegen dass komplette 'Einheit ( Schutzkappen plus Kielrolle) zu breit ist??

WEnn dies der Grund ist, dann montiere dir hinten die größeren Kielrollen lmit 110mm Aussendurchmesser. Hier hast du auch noch den Vorteil dass der Kielrollenhalter nicht mehr seitlich am Tunnel dir den Rumpf beschädigen kann. Ich hatte bei meinem vorhergehenden Marlin beim Ellebitrailer diese da montiert gehabt:

Click the image to open in full size.

Stell doch noch mal ein Bild von der letzten Kielrolle ein wo das Boot drauf steht.

LG
Mathias

Nachtrag - es kann auch sein dass die Schutzkappen nicht innen an der Tunnelwand anliegen sondern dass der Rumpf an den SChutzkappen anliegen. Aber die SChutzkappen drehen sich nicht so leicht ab wie die Keilrolle. Noch einen Tip : Ich habe iimmer im Auto eine Spaydose mit salzwassserfestem Fett dabei. Alle paar mal Slipen fette ich die Achsen der Kielrollen ein wenig nach......

zunächst schon mal danke für eure hilfe.....


...ich glaube mathias, du kommst der sache schon am nächsten.denke zwar das nicht die letzte rolle probleme macht sondern im bereich wo der tunnel ist.
setze auch nochmal ein bild rein.

grüße peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Boot BilderTrailer.jpg (60,6 KB, 58x aufgerufen)
Mit Zitat antworten