Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.05.2007, 20:39
sithonia sithonia ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0


Hallo,
dachte nicht, das ich schon so schnell Antworten bekomme Ich dachte eher, das alle heute bei dem schönen Wetter auf dem Wasser sind...
Jetzt muss ich erstmal noch die Fülle an Informationen von reini und flo verarbeiten, wird nen Moment dauern.
Zu Flo`s Antwort wollte ich nochmal sagen, das ich kein Fun Boot suche, sondern wirklich ein Gemütliches, welches zum Angeln benutzt werden soll, für 1-2 Personen. Ein größeres Festrumpf-Fun-Boot steht uns nebenher zur Verfügung. Daher ja auch meine Angaben, das ich max 10 PS einsetzen möchte. Klar, das man damit keinen Fisch vom Teller zieht, aber damit wollen wir ja nur welche fangen ;-)
Deine Infos über PVC und Hepalon sind schon mächtig! Gibt es irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden, welche Boote von Metzeler welche Haut haben/hatten? Dito auch für andere Hersteller.
Wie kann ich den Frank erreichen, und kann man ihn denn einfach so "belästigen"? Kann ich ihn auf seiner Page einfach so anschreiben zu meiner Frage oder als Kaufinteressent für ein Boot?

Ja, nochwas zum Boden. Mir wäre auch grundsätzlich ein Holzboden lieber, aber ist eben auch mehr Gewicht. Mein Vater will das Boot gerne zum Angeln nutzen. Er wird dann das Boot zu Wasser lassen und nach hoffentlich erfolgreicher Arbeit das Boot wieder aus dem Wasser nehmen und nach Hause "rollen" Darum müssen am Heckbrett auf jeden Fall Slipräder zur Verfügung stehen. Wenn diese nicht direkt vorhanden sind, dann werden sie auf jeden Fall montiert. Also, das Boot muss also zum Wasser und zurück gut 100-150 Meter transportiert werden. Mit Holzboden schwerer zu händeln. Aber Luftboden beim Angeln? Ist das ein Problem wenn man mit Angelhaken hantiert? Klar muss man immer aufpassen, aber das muss man eh.
Es gab mal eine Vorrichtung für den Bug am Boot, welche ein Schlaufe/Öse oder Griff hatten. Mit einer Achse mit ein o.zwei Rädern und einem Gelenk konnte man das Boot vorne einhängen und dann quasi auf drei bzw. 4 Rädern transportieren. In diesem Falle ist das Gewicht nicht mehr so wichtig!

Tja, irres Forum hier. Viele hilfsbereite Leute mit viel Erfahrung!!

Danke und Gruß
Thanassis
Mit Zitat antworten