Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.05.2007, 22:48
sithonia sithonia ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0


Hallo Erich,
ja stimmt. Eingesetzt werden soll es auf der Chalkidiki im Süden Kassandras mit Blick auf Sithonia. Das Meer dort ist vergleichsweise ruhig, bin mit unserem alten BRIGANT damals problemlos zwischen den beiden Halbinseln hin und her gefahren.
Mit dem festen Boden hast Du natürlich recht, ich denke auch das es gerade fürs angeln vorteilhaft wäre. Aber wie in meinem vorherigen Thread schon erwähnt ist Gewicht etwas worauf ich achten muss. Es sei denn ich kann das Boot mit Slipräder für hinten UND vorne bewegen.
Die ersten 2 Boote die ich im ersten Thread aufgezählt habe sind nicht aus ebay sondern aus einer Kleinanzeige. Ich habe Bilder von dem mir favorisierenden Maya LS, (1 Position BJ 89 sehr selten benutzt, habe mit dem Besitzer telefoniert) ist aber etwas zu weit weg als das ich es mal eben anschauen könnte. Ich wohne in Duisburg, das Boot steht etwas östlich von Hannover. So habe ich im Moment nur die Bilder und überlege ob es sich lohnt die Tour zu machen. Habe mir heute mittag mal ein MAYA S aus ebay angeschaut. Dies sah auf den Bildern besser aus als im Original, es war aber scheinbar in gutem Schuß. Viel Zubehör dabei. Was mich etwas irritierte waren Verfärbungen der Schläuche, nicht ausgegilbt sondern eher verdunkelt, nicht viel aber sichtbar. Im Gegensatz zu den Bildern.

Tatsächlich kann ich zur Zeit auch keine großen Investitionen machen, sonst würde ich mir sichelich ein neues kaufen oder zumindest junges Boot.
Wie ist denn Deine Erfahrung mit dem Maya??


Du hast natürlich Recht, bei ebay gibt es (leider) ne Menge Gurken, das erkenne sogar ich. Allerdings kenne ich den Gebrauchtmarkt eher gar nicht, trotzdem sind die ersten beiden Boote in der Liste aus Kaleinanzeigen.
Das dritte ROBBY S schaue ich mir morgen mal an, der wohnt quasi um die Ecke. Gibt es denn Eurer Meinung nach wichtige Punkte auf die ich achten sollte wenn ich mir das Teil morgen anschaue. Ein guter Tip wäre sicherlich hilfreich.

Danke hier nochmal allen für Ihre Teilhabe!!
Gruß
Thanassis
Mit Zitat antworten