Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 02.05.2007, 10:47
lippi lippi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 379
abgegebene "Danke": 0


Hi
vor 2 wochen habe ich an meinem Trailer auch mal eben die bremsen und Radlager kontrollieren wollen (sollte man vor saisonbeginn auf jeden fall machen) Bremstrommel links runtergemacht, alles o.k., radlager voll mit fett, kein dreck also wieder zugemacht, noch überlegt ob ich rechts überhaupt nachsehen soll, zur Sicherheit aber doch Bremstrommel runtergenommen, dabei musste ich ein wenig hin und herrucken, und so ist mir der dichtring vom hinteren Lager rausgefallen, also habe ich gleich mal alles sauber gemacht und siehe da, in der lauffläche des lagers waren kleine pittings (Löcher) zu sehen, (lager liefen noch einwandfrei, spiel war in ordnung). Also 2 neue Lagersätze und Dichtungen, & Fettkappen gekauft (100€) und auf beiden Seiten alles neu gemacht.
im nächsten Frühjahr werde ich die lager wieder aufmachen und alles Fett rausholen und die lager genau inspizieren, habe keine Kust irgendwo in HR auf der Autobahn bei 35° im schatten am radlager rumzubastel und womöglich keine Ersatzteile zu bekommen. (1 satz alte ausgebaute lager die noch liefen nehme ich fuer Notfälle immer mit)
__________________
Gruß Thomas

Zebec mit Suzuki DT4
Mit Zitat antworten