Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.05.2007, 07:15
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Hallo Henning,
Fotos beladen habe ich noch keine gemacht, werde es aber machen wenn ich es zum Vorführen (Tüv) bringen muss als ich das Boot aber beim Händler abgeholt habe kam es hinten (es hängt nicht über das Auto) mit der Hülle ein wenig an. Darum habe ich mir die Radführungen des Fahrradträgers ,welche mit Schaumstoff verpackt sind ,auf den Grundträger montiert. So sollte die Höhe stimmen da ja nur etwa 1-2 cm fehlten.Es ist aber auch vorher nicht mit Last auf dem Dach angekommen sondern nur die Heckkonen welche nach innen zum Spiegel geklappt sind beim Transport hatten ein wenig gestreift.
So sollte es auch gehen die Heckklappe zu öffnen ohne Das Boot zuerst abzuladen.
Ich habe einfach etwas bedenken wenn das Boot Kiel nach unten auf dem Träger liegt ,da die Auflagefläche gerade vorne nicht vorhanden ist liegt das ganze Gewicht auf 2cm auf und federt auch auf einem 100 kg Träger.
Sollte ich aber feststellen das beim nächsten Transport ein Problem ist werde ich vorne ein Hartholz "V" machen und das Boot mal drehen. Dann werden die geschäumten Teile einfach als Seitenführungen an das Boot geschoben.

Ich bin aber auch der Meinung das 77kg schon ein sehr hohes Gewicht ist für einen Transport allgemein(ausser Trailer). Das wär übrigens der Grund weshalb ich unbedingt das 340 open wollte obwohl es zu viert absolut das unterste Limit ist von der grösse her.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten