Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.05.2007, 20:01
sithonia sithonia ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0


Ich kann mir nicht helfen, aber da schwant mir was.....
Du wusstest natürlich, das Frank genau das zu mir sagen wird, nicht wahr?? Na toll, gut gemacht ;-)

Naja Du hast es ja schon gesagt und eine Vorahnung hatte ich ja bereits auch und ein wenig Erfahrung. Jetzt ist es aber ja auch so, das es Leute gibt, die seit über 30 Jahren ihr Metzeler Schlauchboot fahren. Das muss ja auch einen gewissen Grund haben. Wenn so ein Teil gut gepflegt wird, dann hält es auch länger. In diesem besonderen Fall ist das Boot und der Motor von einem älteren Ehepaar im Erstbesitz und hat max. 50 Betriebstunden hinter sich. Sie können mir nur nicht sagen ob sie es 3mal oder 4mal benutzt haben. Es sieht zumindest wie neu aus. In einem Gespräch am Tel. kamen mir die Leute auch nicht unbedingt unseriös vor. Sie haben einfach keine Zeit mehr das Boot zu nutzen. Soll ja vorkommen. Und nun wollen sie es abgeben damit es nicht im Keller liegt. Klar das Argument haben viele aber mit ein wenig Feingefühl kann man die grössten Schwätzer schon forab filtern.
Nunja, Frank kann auch damit Recht haben wenn er dann sagt: vom Liegen wirds nicht jünger, das Material altert. Gut das glaube ich ersteinmal so, ich kenn mich mit den Materialien nicht aus, es leuchtet auch definitiv ein.

Naja bin gerade dabei den Leuten abzusagen und suche mal nach Zephyr Booten. Vielleicht kann mir jemand ne gute Adresse sagen (gebrauchte aber)
Ich komme aus Duisburg und halte mich überwiegend am WE hier auf, ansonsten arbeite ich in Mainz und kann dort auch den einen oder anderen Händler anfahren.
Aber ich bleib auch dran im Internet.
Sagtest Du nicht, Frank hat auch gebrauchte Boote? Hatte ihn gar nicht danach gefragt. Zu ihm könnte ich ja ohne weiteres mal in, ist ja quasi "um die Ecke"

Ok many THXS nochmal für Deine Infos, versuche diese mal kurzfristig umzusetzen.
Gruß
Thanassis
Mit Zitat antworten