Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.05.2007, 17:07
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Michel
Was hackst Du also laufend auf dem Marcus rum.
Irgendwie muss mir der Satz entgangen sein, bzw. sich vor mir verstecken, wo ich am Marcus rumhacke. Ganz im Gegenteil.

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at

Einerseits jammerst du, wie schlecht es dir geht, andererseits willst du dem Luxus fröhnen.

Es gibt viele hier im Forum, denen es finanziell nicht so gut geht, deshalb bei ihrem Hobby auch entsprechend sparsam sind und zB keine neuen Boote mit neuen Motoren fahren, deswegen aber auch nicht jammern.

Es stößt halt so manchen sauer auf, wenn jemand, der ein schönes neues Boot mit einem schönen neuen Motor fährt, immer wieder jammert, wie schlecht es ihm eigentlich geht.
Von dem Luxus fröhnen kann wohl absolut nicht die Rede sein, Berny. Dass ich so ein „Scheißhäusel“ (Zitat eines Users) fahren kann, hat nur damit zu tun, dass mir Freunde einerseits seeeeehr entgegen gekommen sind und ich andererseits einige Entbehrungen auf mich genommen und auf vieles verzichtet habe, um es bezahlen zu können. Aber das Boot war das Einzige, das mich in einer „nicht wirklich lustigen“ Zeit aufrecht erhalten hat.

Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Boot bei Leuten, die nicht hinter die Situation schauen, Neid hervorrufen kann.

Und EHRLICHE Meinungen schätze ich absolut und denke auch wirklich darüber nach und nehme sie mir zu Herzen, auch dann, wenn sie mir nicht in den Kram passen, (denn wenn man darüber nachdenkt, kommt man mitunter drauf, dass sie es doch tun.), nur halt dann nicht, wenn sie nicht zutreffen.

Und über wen hab ich geschimpft, außer über den A…. der mich abgezockt hat???

Zitat:
Zitat von Alex N.
...., es gibt immer wieder mal gute, und aber auch schlechte Zeiten. Ich bin da spezialist, da kenn ich mich aus . Nur wenn man dann wieder mal am Boden ist, sollte man sich seine Kraft vernünftig einteilen. 1% zum Jammern (muss ein, sonst zreisst einen irgendwann), 29% zum Zurückschauen und den Fehler im System suchen, und...
Guter und nachvollziehbarer Ansatz und Beitrag Alex! Genau danach läufts bei mir schon jahrelang. Eine mit der Keule, dass man Sternderl sieht und es einen in den „Gatsch“ haut, Wunde verbinden, aufrappeln und weiter kämpfen bis zum nächsten Crash.
Nur weißt Du als „Spezialist“ sicher auch, dass es schwer fällt, diesem Grundsatz zu folgen, wenn man grad wieder mit dem Gesicht im Dreck liegt. Das kommt erst wieder nachdem mans wieder rausgezogen hat und „was sieht“ Und bei jeder beschissenen Erfahrung bleibt halt eine „Narbe“ zurück und es wird immer zäher mit der Zeit. Da ist man dann froh, wenn man von Freunden ein wenig Rat und Hilfe oder wenigstens etwas moralische Unterstützung kriegt.
Nur dass man selbst dran schuld ist, wenn man betrogen wird, - sorry Alex, aber das ist Bullshit.

Bezüglich Räder: Es waren nur Felgen, da ich die vorhandenen und den einen neuen Reifen weiter verwenden wollte und sicher schwimmts ohne DZM und Bügel auch. (Obwohl gerade der DZM schon wichtig wär) Aber egal wenn ich nicht zum Fahren komm, brauchts den auch nicht.

@ Rotti
Sorry, wenn ich Deinen Beitrag - wieder mal - nicht richtig verstanden habe, tuts mir leid. Es stimmt schon, dass das Heute und das Morgen wichtig sind, aber prägen tut halt leider das Gestern.

@Chester
Schon o.k. Die „großen Dinge“ breitet man eh nicht aus, es sind halt meistens die „kleinen Tropfen“, die das Fass zum überlaufen bringen.
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!