Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.05.2007, 23:53
Benutzerbild von seepferd
seepferd seepferd ist offline
seepferd
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Schlauchi´s,

heute war es soweit und ich habe mit meinem besten freund stephen oder er mit mir :-)) die teile eingebaut und auch die Schaltbox angeschraubt. Nach Rücksprache mit dem Holländer hatte ich 3,5 cm lange Edelstahlholzschrauben besorgt und die teile in der Schlosserei anfertigen lassen. Für den Steuerstand ein edelstahlplatte mit zwei 8 er stehbolzen und für die sitzbank zwei edelstahlstreifen 50 breit mit innenauflagen durchgehend, auch 50-statt scheiben, auch mit stehbolzen und 5 er löchern zum anschrauben an den boden. laut lodestar befinden auf den geriffelten flächen ja holzplatten unter dem boden und wie man es so macht haben wir die streifen aussen in der sitzbank angesetzt.boot hat innenmaß 78-bank aussen 71-alles war auf den geriffelten platten. beim vorbohren haben wir dann gemerkt, dass da keine holzspäne kamen und der bohrer schon in den hohlraum ging. meine angst war natürlich, dass wir mit den 3,5 cm langen schrauben durch kommen, also abgeschnitten, sikaflex auf die streifen und die platten und rein damit. es ist keine durchgekommen
frage ist, wo sind die holzplatten und ich hoffe, dass ich nicht soviel bewegung von unten bekommen, dass die aussenhaut mal gegen eine der schrauben kommt und mir dann der bootskörper um die ohren fliegt oder reisst. fest ist jedenfalls alles geworden. wir haben auch von aussen gemessen um zu sehen, wo die schrauben ungefähr sitzen. ich hoffe dem ahnungslosen winkt das glück und wir haben alles richtig gemacht. kann es sein, dass man solche sachen ausschließlich in der mitte schrauben darf?aber nun ists eh zu spät. Hänge mal drei bilder ran. aber wenn ich 3,5 cm lange schrauben reingedreht hätte, wären die wohl unten wieder herausgekommen, zumal der lodestarrumpf ca. 150° öffnung hat. auf alle fälle siehts aus wie ein großes und ich finde es richtig geil und wir hatten richtiges bootsfahrerwetter-es hat geschifft wie die sau-wie immer wenn man sowas vorhat .

Gruß Sven
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0143.JPG (71,7 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0144.JPG (70,6 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0145.JPG (68,1 KB, 80x aufgerufen)
Mit Zitat antworten