Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.05.2007, 13:00
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von helge
Ich habe nicht geschrieben "zu groß" Und auch dann sind die Argumente, die Kinder könnten die Ski nicht parallel halten oder die Beine zusammen halten, ganz gewiss nicht allgemeingültig - da darf man ihnen ruhig mehr zutrauen und sollte sie selber mitentscheiden lassen. Denn schließlich ist die wichtigste Vorraussetzung der Wunsch der Kinder, es zu versuchen, und weniger die Sorge der Eltern, ob sie vor Publikum sofort stehen.

Ich habe schon sehr häufig mit Kindern geübt und immer stellte sich heraus, dass sie sich mit "zu kleinen" Ski noch viel schwerer tun. Es kommt vielmehr auf die Größe und das Geschick der Kinder (oder eines Jugendlichen) an.
Es gibt genügend Kinder, die den "Dreh" auch mit zu großen Ski schnell raus haben, genauso wie es häufiger "große" Erwachsene gibt, die es nicht einmal bei passenden Ski hinkriegen.

Und so habe ich die billige Erfahrung gemacht, dass man im Zweifelsfall der Größenauswahl lieber eine "Nr zu groß" wählen sollte, als sich unnötiger Weise extra Kinderski zuzulegen, aus welchen die "Kinder", wenn sie dann Spaß und Übung gefunden haben, nach bereits einem Jahr herausgewachsen sind. Denn die Kosten der Anschaffung sollte man auch berücksichtigen. Insofern ist es ratsam, zunächst mit anderen Fahrern oder mit geliehenen Ski zu probieren.
Hallo Helge,
ich meinte Kinder von ca. 6-12Jahre, mein Neffe(12) fährt jetzt auch die Großen. Ich glaub jetzt sind wir uns einig
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten