Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.05.2007, 08:48
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Adrian
Danke für die Meinung !
Ich muss dazu sagen das ich vorher ein Quicksilver 380 mit Aluboden und 25 PS Tohatsu hatte und mit den gleichen Fahrleistungen jetzt im 470 Rib durchaus leben könnte..."bitte jetzt kein Spott"

Naja deshlab dachte ich das 4,70 ( kein 5,00 ) sei mit 40 PS in etwa so unterwegs.... täusch ich mich da so arg ?
Morgen Adrian,

dass mit Mercury war ein Spass. Ob du nun Mercury, Johnson oder Tohatsu nimmst ist Pott wie Deckel---Hauptsache es steht Yamaha auf dem Deckel Nein, im Ernst: Motormarke ist so ziemlich egal. Viel wichtiger ist, dass du Ersatzteile bekommst. Hier und wichtiger noch:Am Urlaubsort.
Zu den 40 PS: Du kannst 20 PS an einem Gummiboot nicht mit 40 an einem RIB vergleichen!!! Jedes Zodiac mit Speedschläuchen fährt dir mit 20PS am Heck um die Ohren. Die Masse und das Gewicht des Ribs sind einfach erheblich größer. Aus meiner Erfahrung: Lass es! Wie schon oben von Henning beschrieben: Pack dran, was geht. Ich hatte, wie schon gesagt erst einen 40er - mit entäuschendem Ergebnis, dann einen 70er - schon besser und jetzt einen 100er - der macht Spass an einem fast vergleichbaren Boot. Der Nachteil ist einfach du musst ständig voll Stoff geben und fährst dauernd im obersten Drehzahlbereich. Nicht gut für den Motor und noch viel weniger für die Brieftasche. Also: Vergiss die 40PS - egal wie günstig!
Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten