Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.05.2007, 08:21
Benutzerbild von Adrian
Adrian Adrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 124
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Elsterchen
Ja Prima endlich wieder eine Umfrage!

40PS reichen nie und nimmer!!!

Wenn man eine solche Kombination geerbt hat oder so, dann ist das eben so. Aber sich sowas selber zusammen zu stellen, ist nicht wirklich schlau. Es lohnt sich doch auch vom Geld nicht. Ein sehr guter gerbrauchter 40PS 2Takt kostet ca. 2500 und eine sehr guter gebrauchter 2-Takterzwischen 70 und 100 PS so um die 3000 Euronen. Gerade bei den "Großen" rüsten ja viele Leute auf 4-Takter um und es sind viele gut Motoren zu guten Preisen am Markt.

Wie gesagt unser Gugel Touring compact hatte nur 90Kg Gewicht und hatte 40 PS drann. Das war ordentlich motorisiert.

Grüße Henning
Hallo Henning ,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Sicher hast Du Recht damit das mit 70 oder 100 PS ganz einfach viel mehr Reserven da sind, wobei mein Boot speziell nur bis 70 PS max zugelassen ist. Auf den 40er Mercury ELPTO mit Powertrimm bin ich erst gekommen als ich davon erfuhr wie günstig ich ihn bekommen könnte, er hat ca. 20 Betriebsstunden und ist BJ04, wie neu.
Wie ich mich nach Motoren umgesehen habe, die auch in etwa das gleiche Baujahr haben, wenig Betriebstunden haben und auch äußerlich nicht ramponiert waren, habe ich absolut keine Angebote über 70-100 PS Motoren für rund 3000 gesehen, ich sage nur mal z.B. den 75er optimax von mercury, BJ 01 wurde mir für 4800 angeboten, günstiger waren nur alte Motoren mit viel mehr Betriebsstunden und BJ vor 98....

Also wenn Du sehr gute gebrauchte 2-Takter im Bereich 60/70 PS für rund 3000 Euro kennst, dann her damit
Aber wie gesagt sollten jetzt keine "Vorkriegsmodelle" sein wie bei Ebay oft angeboten werden... mercury 75 Bj 1981 oder so....

Danke schon im Voraus,
LG Adrian
Mit Zitat antworten