Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 16.03.2004, 08:44
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Nun,

mal gut dass Du den Ball aufgehoben hast Nordy. Dann will ich auch mal.

Also, wie einige hier wissen, haben mich die Boote von Formenti ZAR sehr fasziniert. Ich hatte aber noch nie eines gesehen und kannte diese nur aus Prospekten oder von der Webseite.

Das war der Hauptgrund warum ich nach Tulln gefahren bin. Dort hab ich mir die Boote mal angesehen.

Und wie schon vorher, von der optik her ein faszinierend schönes Boot.

ABER:

Entschieden hab ich mich für ein anderes, weil ich die Boote zwar schön aber unverschämt teuer finde. Für das Geld bekommt man anderswo fast eine Maschine mit dazu, aber das ist nicht so sehr das Thema, weil eben ansichtssache.

Nicht gefallen in der Praxis hat mir der schwarz lackierte Rumpf, sieht erste Sahne aus, dürfte aber nach dem ersten Urlaub nicht mehr so sein, da dann jeder Kratzer das weisse GFK zum Vorschein bringt.

Ebenfalls nicht gefallen, hat mir genau der vorne fehlende Schlauch, für mich ist das kein Schlauchi mehr, auch die Schläuche an den Seiten, dienen meiner meinung nach eher zur Zierde. Eben das einfache und unkomplizierte aneinander binden, und festmachen eines normalen Schlauchis fehlt mir da.

Beispiel letztes Atterseetreffen, die "SCHLAUCHBOOTPARTY" ein ZAR Fahrer hätte da sicher nen Herzinfarkt bekommen. Und den vielen Stauraum im Boot brauch man auch um die vielen Fender unter zu bringen.

Nun noch eines, wie gesagt meine Meineung, Die ZAR haben den Motor extrem weit hinten montiert, das verlängert zwar den Rumpf und schafft Platz, zieht mit Verlaub aber Scheisse aus, da der Motor bei einem Schlauchi meiner Meinung nach zwischen die Schlauchenden gehört und nicht dahinter.

Auch das hat den Nachteil, bei Rückwärtsfahrt, "knallt" man eben zuerst mit dem Motor wogegen, (und sowas passiert) es kann ja auch sein dass einer vor hinten auffährt (Schleuse, Hafen) Bei einem normalen Schlauchi ist der Motor recht gut durch die Heckschläuche geschützt.

Also:

Alles in allem ein superschönes Boot mit viel Platz aber relativ schlechten Gebrauchseigenschaften. Deswegen würde ich es mir nicht kaufen.

Aber ein Cabrio oder Roadster ist auch unpraktisch, wird aber gekauft, wie gesagt jedem wie es Ihm gefällt.

Mit Zitat antworten