Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.05.2007, 15:13
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
vielleicht will er Dir einen neuen verkaufen, er hat nicht zufällig gerade noch einen sehr günstig da hängen oder so....

Kann ich nicht sagen, ob der Yam besser ist, mit der Leistung könnte er recht haben, gerade der 30er hat nur 30 wenn er auch den richtigen Prop hat und damit volle Drehzahl macht (5800).

Ich hab mal irgendwo eine Leistungskurve gesehen, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo, auf jeden Fall hatte der 30er OMC bei 5400 bei weitem keine 30 mehr, nur so 25 od. 26, kann sein, das der Yamaha das bessere/breitere Drehzahlband für volle Leistung hat.

Aber schlecht sind die OMC sicher nicht, nur eben keine modernen Konstruktionen sondern schon ältere, aber was soll´s.....

Man müßte mal wissen, wieviele, sagen wir mal 20 PS OMC in den 80ern verkauft wurden und wieviele Yamaha oder andere, der Bestand von OMC´s ist sicher heute noch der höchste, bei weitem, entweder wurden soviel mehr verkauft, oder sie halten einfach länger oder es liegt an der immer noch guten Verfügbarkeit von Teilen, ich weiß es nicht, aber interessieren täts mich schon!

Mir ist´s egal, ich bin mit meinem zufrieden!!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten