Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.03.2004, 10:29
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Helge,

ich muß Dich loben, ein toller Beitrag! Es zeigt unverkennbar die gesellschaftliche Entwicklung bei den Schlauchbootbesitzern und deren finanziellen Möglichkeiten und auch Grenzen.

Das was man sich in jüngeren Jahren wegen Familienaufbau, Kinder, Hausbau, Rücklagenaufbau fürs Alter, nicht leisten kann, kommt erst später zum Tragen, wenn man das alles hinter sich hat, so auch bei mir. Dann mag man es aber auch etwas komfortabler aber auch ruhiger sagen wir genießerisch haben.

Trotzdem stehe ich den Jüngeren gerne mit Rat und Tat beiseite, und freue mich als Senior dem einen oder anderen zum Boots-Glück etwas beitragen zu können. Schließlich fühle ich mich noch dazu gehörig zu dieser begeisterten Meute von Schlauchbootfahrern, ob klein oder groß ist mir wurscht. Für mich sind sie alle gleich. Nur mit Badebooten kann ich wenig anfangen.

Wo stammt das Schlauchboot her? Vermutlich die Weiterentwicklung vom LKW-Reifenschlauch als Rettungsmittel auf See zum Schlauch mit Boden, also dem Rettungschlauchboot.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten