Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.03.2004, 15:07
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Wenn du den Schlauch als massgeblich fuer den Auftrieb betrachtest, dann sind die meisten ehutigen Ribs keine richtigen Schlauchboote mehr. Die koennten alle auch ohne Schlauch schwimmen.

Ein echtes Schlauchboot ist halt letztlich zerlegbar. Das war ja auch der urspruengliche Gedanke.

Ist aber auch wurscht, der Trend bei den Ribs geht eindeutig zu eher weniger Schlauch, dafuer mehr Komfort und die Goodies aus der GFK Abteilung. Das bestimmt letzten Endes der Käufer. Der will das, sonst wuerde es nicht gebaut. :)

Das ist in anderen bereichen auch so. Du kannst heute auch einen Bogen (Bogenschiessen) kaufen, der wie ein Ufo aussieht und aus Magnesium, Kohlefaser, Alu-Carbon Mischformen udn was weiss ich besteht. Kostet auch 4 stellige Betraege und man braucht Unmenegen Zubehoer und kann den nicht mal mehr mit der Hand schiessen. Und dann gibts noch welche, die sind einfach so wie vor Tausend Jahren. Und jeder findet seine Anhaenger :)

So wirds beim Schlauchboot auch sein. Der eine will ein Zar, der andere will back to the roots und kauft sich ein zerlegbares Schlauchi mit 25PS an der Pinne. Geil! :) Ich mochte mein 5PS Zodiac auch sehr gern. Das RIB war dann eher ein Gelegenheitskauf, weil gerade guenstig zu haben.

cu
martin
Mit Zitat antworten