Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.05.2007, 14:25
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Nightcrawler
Zunächst einmal herzlichen Dank an alle ......

Vielleicht habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt, aber die Bilder zeigen jeweils recht grossflächige Reparaturen die meines Erachtens nicht unbedingt fachmännisch noch laienhaft ausgeführt wurden (es könnte sich darunter auch nur eine winzige Undichtigkeit befinden).

Nun noch einmal zu meiner Frage...Wie kriege ich die Flicken am schonensten los und wie flicke ich falls eine der Nähte betroffen sein sollten ???

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen und in der Vergangehait ist hier ja auch bereits auf aussichtslosere Projekte eingegangen worden...

Danke + Gruss

Ralf
Ich würde erst einmal testen, ob überhaupt eine Undichtigkeit vorliegt.
Also aufpumpen und abwarten, ob das Boot innerhalb von 2 Tagen Luft verliert und dabei beachten, das eine Abkühlung der Aussentemparatur das Luftvolumen spürbar verringert, ohne dass Luft entweicht.

Wenn das Boot Luft verliert, untersuchen wo, und zwar das Boot an den kritischen Stellen mit Spülilauge bestreichen und schauen, wo Bläschen auftauchen. Eine Undichtigkeit kann theoretisch aber auch an einer normal erscheinenden noch nicht geflickten Stelle sein, also am besten das ganze Boot so untersuchen..

Nachflicken kannst du immer noch, wenn die Flicken mit der Zeit die Luft nicht mehr halten.

Wenn das Boot dicht ist, würde ich nichts machen, man kann es als Laie womöglich verschlimmbessern, wenn man selber die alten Flicken entfernt und neue draufpappt.
Dieser Ratschlag in Anbetracht des nur geringen Wertes des Bootes.

Was die Inanspruchnahme fremder professioneller Hilfe anbelangt, so mußt du vorher abklären, was es kostet und entscheiden, ob sich der Aufwand dafür überhaupt lohnt.

Ist das Boot nicht mit wirtschaftlich vertretbaren Mitteln mehr zu retten und nicht einsatzfähig, würde ich versuchen , den Kauf rückgängig zu machen.

Gruß
Rainer
__________________
[navigare necesse est
Mit Zitat antworten