Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.05.2007, 23:18
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.778
abgegebene "Danke": 153

Boot Infos

Hallo,
mein Fehler, Entschuldige, Du hast ja schon einen 96er, der hat ja keine Einstellknöpfe mehr!
Hätte ich ja spätestens bei "Schalthebelwelle" merken müssen

Hmm, wenn Du nichts verstellt hast, sollte er auch genauso laufen wie vorher, ist irgendwie unlogisch, aber gut, Du könntest die Leerlaufdrehzahl erhöhen (an der Schraube/Knopf mit der Feder) oder gleich die Grundeinstellung machen, wenn der auf den Federknopf nicht reagiert, sollte er aber eigentlich....außer er kommt nicht an die Zündplatte mit der Schraubenspitze?
Vorne am Vergaser, in dem Ansauggeräuschdämpfer, ist ein Loch, darin ist etwas vertieft eine Schraube, das ist die Gemischschraube, wenn Du die im Uhrzeigersinn drehst, wird das Gemisch magerer, d.h. der Motor lauft schneller.

Soweit vorsichtig verdrehen (mit Wartepausen, immer nur ein Stück und einen Moment warten) bis der Motor die höchste Drehzahl macht, bei der er sauber läuft, dann 1/8 Umdrehung zurückdrehen und es paßt.

Am besten vorher die Schraube VORSICHTIG ganz reindrehen und die Umdrehungen zählen, dann kannst Du ja immer wieder auf die alte Einstellung zurückgehen.

Erklärt aber nicht, warum er auf die Leerlaufeinstellschraube nicht reagiert...??

Kann ich mir nicht erklären, nach Deiner Beschreibung.

Betriebsanleitung hast Du? Könnte Dir eine zuschicken, allerdings Englisch.

Das ist doch auch das Modell mit den beiden langen Kunststoffschrauben (die gerne mal abbrechen) für die Verstellung des Gaszuges?

Da ist das Spiel auch richtig eingestellt oder hast du da zu stramm eingestellt bei der Wartung, dann kommt die Leerlaufeinstellschraube nicht mehr an die Zündplatte, siehe weiter oben!?

Ach, ist alles schwer zu erklären, mail mir Deine Mailadresse, dann schicke ich Dir die Seiten aus dem WHB, dann siehst Du was ich meine, ohne Bilder ist das immer blöd!

Ein Freund hat den Motor und ich baue ihm alle zwei Jahre neue von den langen Kunststoffschrauben ein, aber geschrieben erklären kann ich es nicht, sorry!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten