Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 17.03.2004, 16:03
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo Gundula!
Also, um auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen folgendes. Ein gut gewarteter Mercury mit einem Alter von 10-12 Jahren ist immer noch ein guter Motor. Bei guter Wartung ist ein Mercury fast nicht kaputt zu bekommen. Wir hatten früher mal dein 125er Reihensechszylinder. Ein Supermotor mit reichlich Leistung. Dann hatte ich mal einen 65er 4 Zylinder Mercury - gleiche Beurteilung. Mein letzter Mercury mit 115 Ps an meinem ehem. Rib war ebenfalls ein Supermotor. Auch wenn er in Salzwasser gefahren wurde!!! Die Motore sind außerordentlich robust was wiederzum manche dazu verleitet die Kundendienste und Pflegeanweisungen komplett zu vernachlässigen und dann spielt es keine große Rolle ob Suß oder Salzwasser. Mein Letzter Mercury ist fast ausschließlich in Salzwasser gefahren worden und es gab nie Probleme.
Also nochmals, wenn er gut gewartet ist, ist ein 100er Mercury ein Top-Motor und zu empfehlen! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten