Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.05.2007, 23:29
ivo70 ivo70 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dutschmann
Nehmen wir bspw. mal ein Zodiac 3,80m länge ( kann aber auch ein Quicksilver usw. sein ) dazu ein 25 PS 2 Takter ( muß natürlich dafür ausgelegt sein ) und steuerbar mit PINNE.

Frage.
Ist das fahrbar? Fliegen einem die Arme weg??
Steigt das Boot zu sehr hoch das es unkontrollierbar wird?
Zieht man bei der Motorisierung gut einen Wasserskier aus dem Wasser.??
Wie hoch wäre die Höchstgeschwindigkeit mit 25 PS circa??
Hallo Jörg,

- ich hab ein Zodiac 3,8 und einen 30ps 2-Takter mit Pinne hinten dran, und das fährt sich super. Ich versteh die Aussagen wie "Pinne nur bis max 20 ps, sonst fällt einem der Arm ab ..." und solches Zeug einfach nicht. Wahrscheinlich kommt man zu so einer Meinung,wenn man mit falsch eingestellter Trimmflosse oder nicht zentriert gehängtem Motor fährt. In diesem Fall musst du natürlich den seitlichen Zug des Motor ständig mit Kraft ausgleichen. Stimmt die seitliche (und auch vertikale) Trimmung genau, dann kannst du den Motor mit 2 Fingern lenken, und beim Geradeausfahren kannst du sogar die weglassen und das Boot hält allein die Richtung.

- Boot wird nie unkontrollierbar.Steigt nur ein wenig und sehr kurz,dann gleitest.

- zu wasserskifahrer kann ich nichts sagen, aber was man so hört, sollen 25 ps jedenfalls reichen. Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nie gemessen, geht mir auf jedenfall schnell genug

Ciao,

Ivo
Mit Zitat antworten