Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.05.2007, 23:43
Twikey Twikey ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

25 PS - kein Problem

Hallo Jörg
Ich habe zur Zeit ein 4.30 Boot (Quicksilver HD 430) mit 25 PS-Motor (allerdings Viertakter wegen Bodensee und Gewissen). Das geht mit Familie (1 Frau 1 Kind 1 Hund und meine Wenigkeit, total knapp 200 Kilo + Ausrüstung) knapp unter 40 km/h. Ich habe mittlerweile den 3. Propeller (Original, 1. und jetzt 2. Übergrösse) und das Boot rennt immer in etwa gleich schnell (Spritverbrauch und Lärm ist jetzt allerdings besser). Die Beschleunigung (wichtig für Wasserski) wird jedoch mit grösserer Propellersteigung leicht schlechter.
Das 'Steigen' dauert nur etwa 2-3 Sekunden, dann gleitet die Fuhre fehlerfrei. Trotz meinem schweren Motor ist es jedoch nur allein im Boot und bei gleichzeitig massivem Gegenwind ein kleines Problem. Wie schon gesagt: nur eine Frage der Einstellung
Kein Problem für die Arme - unter meiner Aufsicht sind damit schon 11jährige Jungs mit Vollgas Kurven gefahren. Auch das Anwerfen des Motors von Hand ist kein Problem (auch nicht für meine 50 kg-Frau)...
Zu Wasserski kann ich auch nichts sagen, ich habe bis jetzt bloss mit Tube geübt. Dort ist das Fahren kein Problem - die Motorleistung allerdings ein wenig knapp. Mit Kurvenfahren und 3 Mann im Boot bringt man allerdings auch einen 90 kg-Mann (mich) auf 'Touren'
Gruss aus der Schweiz, Michael
Mit Zitat antworten