Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.03.2004, 10:19
Robert Robert ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 579
abgegebene "Danke": 0
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag


Abholung

Zur 1. Bootsabholung kann ich auch noch etwas beitragen.

Hab mein 1. Boot (Zodiak MarkII mit 25 PS Mercury) per Zeitung gekauft. Schien ein günstiges Angebot zu sein, aber leider in Paderborn. Ich hatte damals nur einen müden Land Rover und von München ist das schon eine Ecke. Mein damaliger Chef hat mir seinen Porsche geliehen, weil er meinte, der gehört eh mal wieder ordentlich durchgeblasen. Also ich in der Nacht los und volles Rohr. Wärend der Fahrt kamen mir die ersten Zweifel des Transports, dachte aber: Motor in Beifahrerfußraum und der Rest wird reingestopft. Angekommen, Boot war super und gekauft. Nur wo pack ich den Aluboden, Bootshaut, Sitz, Lenkung, Motor hin. War echt ein Drama. Bin erst mal in einen Baumarkt gefahren und hab mir eine Luftmatratze und Spanngurte gekauft. Also Luftmatratze aufblasen aufs Dachlegen, darauf die Außenhaut und durch die Fenster die Spanngurte. Der Boden kam in Einzelteile hinter die Sitze. Motor im Fußraum vom Beifahrersitz mit nach oben bis unters Dach stehenden Antrieb. Lenkung wurde auch noch quer reingestopft. Dann reinsetzen und von innen die Spanngurte spannen.
Was meint Ihr wie jeder auf der Autobahn blöd geschaut hat. So ist die ganze Aktion doch noch gut ausgegangen und ich war super stolz auf mein Boot. Zum Glück hat mein Boss nicht gesehen, was ich alles in seinen Porsche verfrachtet habe.

Das nächste Boot, ein Zodiak Futura hab ich dann provessionell mit Hänger abgeholt. Danach gabs nur noch GFK Boote und die sind ja eh immer aufn Trailer.


Robert
Mit Zitat antworten