Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.05.2007, 11:52
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rybi435
Hallo Suzuki Spezialisten, ich habe ein Problem mit meinem Suzuki DT65 und habe noch keine Tipps dazu gefunden .

...

[/FONT]
Ich bin immer wieder erstaunt, was Mechaniker so empfehlen ...

Du hast an D/Motor ein klares Kühlproblem. Die Warnsummer haben Dir das bereits signalisiert und mit abziehen der Kabel hast Du das Problem verschlimmert statt nach der Ursache zu suchen.

Gehe bitte mal den den gesamten Wasserkühlkanal durch. Du hast entweder zugesetzte Wasserkanäle oder einen verschlissenen Impeller der erneuert gehört. Da Du nicht nach der Ursache gesucht hast, dürften jetzt bereits Überhitzungsschäden an Motor entstanden sein, dessen Reparatur Dich einen Batzen Geld kosten dürften.

Da Du anscheinend Dich nicht auskennst, und auch weter den Motor forciert hast, empfehle ich Dir unbedingt den Motor in eine gute SUZUKI Outboarder Werkstatt zu geben um die Ursache zu suchen und einen Kostenvoranschlag der erforderlichen Reparartur machen zu lassen. Egal wie hoch der Kostenvoranschlag ausfallen dürfte, die Untersuchungskosten mußt Du der Werkstatt vergüten die dazu möglicherweise den Motor zerlegen muß. Möglicherweise wird eine zusätzliche Grundüberholung der Zylinder nötig weil Du jetzt bereits von Leistungsverlust sprichst, ein Zeichen das die Verbrennungsräume bereits tangiert sind. Tut mir Leid für Dich!
Mit Zitat antworten