Thema: Rettungsring
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 31.05.2007, 19:21
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Diese Diskussion gabs doch schon mal, mit dem Ergebnis, dass man einen Rettungsring haben muss, aber nicht, wie der aussehen muss!

Genau das steht nämlich nirgends!

Auch wenn Solas usw ev Richtungsweisend sind, ich habe noch nirgendwo gelesen, das die Rettungsringe so aussehen müssen
Und das auch nicht in Österreich!

Hier steht auch nur, dass man einen Rettungsring haben muss, aber nicht, wie der aussehen muss!

Bezüglich der Strenge der Italienischen Polizisten:
Als wir heuer am Gardasee waren, hatte ich einen weißen Ring mit roten Streifen, Martin einen weißen Ring mit blauen Streifen, die Polizei grüßte freundlich, gesagt hat aber niemand was!

Das Um und Auf der ganzen Sache: Man muss einen Rettungsring haben, wie der aussieht, ist egal!

@Roland, Mumpitz hin und her, du hast auch nicht recht, weil in Österreich sind Schlauchboote ausrüstungspflichtig ! (gem dem Zulassungschein!)

@Style: das ist eine Schwimmhilfe, aber kein Rettungsring.
Wenn das ganze ähnlich einer Rettungsinsel gemacht werden sollt, würde das vermutlich so teuer, dass sich das nicht auszahlen würde (siehe Schwimmwesten, in welchen Preissegmenten sich diese schon bewegen.)

Ps.: jeder kann sich irren, auch ich!
Aber bisher gibts außer Behauptungen keine richtigen Unterlagen.
Auch die Gesetze, wo das drinnen stehen soll, werden nicht genannt.
Also wie immer, reine Spekulation!

Bei mir im Zulassungsschein steht "Rettungsring" und nicht "Rettungsring gem SOLAS" !
Mit Zitat antworten