Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.03.2004, 14:30
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Guckt mal
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ja, ich wäre auch an einer Lösung sehr interessiert.

Mir wurde mein erstes Boot aus der Garage meiner KFZ-Werkstätte gestohlen, dort wollte ich Slipräder montieren, am nächsten Tag war das Boot weg (Semperit mit 3,3 m)

Vermutlich einfach auf einen Hänger aufgelegt und weggefahren.

GPS und der ganze Kaas kannst vergessen, was hilft es dir, wenn du weißt, daß dein Boot gerade auf der Autobahn in Tschechien Richtung Polen unterwegs ist ?

Mobile Alarmanlagen haben den Nachteil, daß sie oft ohne Grund losgehen, da freuen sich die Camper, die neben dem Hafen schlafen.
Eingebundene Stahlseile oder Ketten, mit denen Das Boot an der Boje oder an der Mole mittels einem Schloss angebracht werden, das könnte einigen Sinn machen.

Eine Motorsicherung sollte auf jedenfall sein, zumindest um Gelegenheitsdiebe abzuschrecken.

Wenn jemand proffessionell einen Diebstahl plant, hat man sowieso wenig Chance.

Ich habe auf jedenfall voriges Jahr den Motor mittels einem Bügelschloss gesichert, im Motor habe ich einen Kurzen fabriziert, sodaß ein Starten oder Abmonieren des Motors nicht möglich war.
Somit war ich wenigstens gegen Gelegenheitsdiebe und spaßige Jugendliche, die eine Spritztour machen wollten, gesichert.

Überlegen tu ich mir noch, ob ich das Boot mit einer kleinen Kette oder einem eingeschwießten Stahlseil (Wäscheleine?) das Boot an der Moole sichern soll.
Mit Zitat antworten