Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.03.2004, 16:57
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Also, gerade die aelteren 2 takter sind schon Dreckschleudern. Dass das Oel biologisch abbaubar ist, ist ja reine Augenauswischerei. Es geht nicht ums unverbrannte Oel sondern um die Verbrennungsprodukte. Und da ist einiges drin. Der Sprit verbrennt noch vergleichsweise "sauber".

Ich hab das lange mit dem Ferdi diskutiert und kann mich mittlerweile gut mit den modernen Einspritz 2 Taktern anfreunden. Aber die Vergasermodelle, nein danke.


Das sieht und richt man ja auch ohne Messungen.

Mit all den Studien ist es so eine Sache, je nachdem wer sie in Auftrag gibt. Man kann ja durchaus bei Statistiken, bewusst oder unbewusst, ein wenig das Ergebnis verzerren. Am Zytostatikakongress in Hamburg vor 2 Jahren konnte ein Statistiker schluessig belegen, dass rauchen sehr gesund ist und definitiv das Leben um mindestens 5 Jahre verlaengert. :)
Ich wuerde also solchen Artikeln nicht zu sehr vertrauen.

Wenn ich in der Stunde einen halben Liter Oel verbrenne (und das bei viel zu niedrigen Temperaturen), dann sagt mir der hausverstand, dass das eine Menge Dreck gibt, der dann beim Propeller ins Wasser gepustet wird. Drum werde ich mir naechstes Jahr wenn es nur irgendwie geht einen 4 takter kaufen.

cu
martin
Mit Zitat antworten