Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.06.2007, 15:17
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Elmar,

Dein Suzuki ist auf YAM Basis aufgebaut, also sind die Funktionshinweise indentisch zum YAM. Stehen nicht alle Hinweise in Deinem schlauen Büchlein von Suzuki?

In meinem schlauen YAM Büchlein steht in Zusammenhang mit den digital Anzeigen und der Wartungsintervallanzeige:

Wartungsintervall-Anzeige (im TACH Instrument):
Sobald die Anzahl Betriebsstunden 100 übersteigt, blinkt die seit der letzten Wartung (Rückstellung der Anzeige) verstrichene Zeitdauer. Set oder Mode zum Aufrufen der Standardanzeige

Hinweis:bis zur Rückstellung der nzeige blinkt bei jedem Motorstart die verstrichene Zeitdauer. Außerdem bleibt das Wartungssymbol (=Getriebeblock) bis zur Rückstellung im Display.
Zum Rückstellen der Wartungsintervallanzeige siehe Abschnitt 01.

Wichtig ist der erste Kundendienst nach 10 B'Std. (sämtliche Öle wechseln und sonstige Punkte überprüfen, abschmieren etc., das kann man selber machen wenn man es versteht). Da gibt es keine Wartungsintervallanzeige, die gelöscht werden muß. Diese tritt erst in Funktion nach 100 Betriebsstunden. Wird diese gelöscht, dann beginnt die Zählung wieder bei Null Stunden aber nur für die Wartung, daher nicht für die B'Std. Gesamtanzeige im Drehzahlmesser Digi-Instrument. Alles klar?

...danke Dieter, jedoch hab' ich nen' analogen Drehzahlmesser, keinen digit.- da ist der Betriebsstundenzähler ber. integriert- dieses System kann bis zu einer Gesamtzahl von 2100 BS aktiviert werden...zB.: keine blinkende Lampe und Ausschlag des Zeigers auf 500 rpm entsp. 50 B-Stunden, o/a. REV/LIMIT-Lampe :1x blinkend und der Zeiger zeigt 5400 rpm entsp. 540 B-Std. (z.B.)
...mir geht's ja primär darum, ob der erste Ölwechsel sowieso angezeigt wird- egal ob ich das System aktiviere, oder ob ich's einfach mal ausprobiert hab' ob's deaktivieren überhaupt geht...

ps.: das Blöde daran is' ja, daß der BS-Zähler erst nach den ersten 50 B-Std. etwas anzeigt...

ps.: SUZUKI scheibt den ersten KD erst nach 20 Std. vor...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten