Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.06.2007, 16:29
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von elmarG.
...
...

ps.: das Blöde daran is' ja, daß der BS-Zähler erst nach den ersten 50 B-Std. etwas anzeigt...

ps.: SUZUKI scheibt den ersten KD erst nach 20 Std. vor...
Nun, beim YAM F60 werden inzw. zwei Digi-Instrumente installiert die zumindest in Italien, wo ich meinen neuen Motor her habe, im Lieferumfang dazu gehören. Diese lassen keine Wünsche offen und auch der Verbrauch ist beim TACH Instrument integriert.

Es ist lustig wie unterschiedlich die erste Pflichtinspektion gehandhabt wird. Bei HONDA heißt es auch nach 20 B'Std., derweil YAM 10 B'Std. vorschreibt. Ich habe an meinem Motor daher die erste Wartung mit Motor- und Getriebeölwechsel und dem neuen Ölfilter , abschmieren und Anschlüsse/Schraubensitz bei um die 15 B'Std gemacht. Dabei kam das Motoröl bereits belastet leicht trüb und etwas verschmutzt raus. Das Getriebeöl war bis auf einige wenige Abriebpigmente noch klar. Inzw. sind bereits insg. 25 B'Std. auf dem Motor und er wird immer runder in der Leistung.

Zu den weiteren SUZUKI merkmalen kan ich Dir leider nichts sagen. Ist es aber ein auf YAM Basis gebauter Motor, dann solte eigentlich kein Unterschied in der Wartung sein. Zur Info, der innere Motorblock stammt von Ford und wird zugeliefert an YAMAHA, der hier marinisiert wird und deswegen auch quer hoch liegt mit Ölsumpf auf der Antriebsseite, also Trockensumpfschmierung mit Öldruckpumpe.
Mit Zitat antworten