Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.03.2004, 18:24
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christian,

Danke Frank. Frank der Holländer hatte mich doch schon ergänzt, daß die gute Hypalon Zeit heute durch die PVC-Bauweise bei den einfacheren Schlauchbooten ersetzt wurde. Ist wesentlich kostengünstiger in der Fertigung, da es geschweißt werden kann. Dadurch ist aber das Aufbringen von Gummi-Profilen wesentlich schwerer geworden, hier in diesem Fall das Dreieck-Profil auf den runden Schlauchkiel.

Komisch, das Du Dir das nicht vorstellen kannst wie das aussieht. Wurde doch ausreichend beschrieben. Leider kann ich Dir mit einem Bild nicht dienen, denn
- die 2 Schlauchboote, wo es drauf war, sind bereits weiter,
- ich keine Digi-Kamera habe.

Schlage Dir vor, Du besuchst mal den Dr.Kleber und läßt Dich dort einweisen und schaust Dir die wunderschönen CARIBE Schlauchboote bei der Gelegenheit an, oder fährst zu einem Händler und läßt Dir das Material zeigen, oder fährst mal auf eine Ausstellung und schaust Dir ein paar Boote von unten an z.Bsp. die WIKING Schlauchboote der Meisterklasse, da ist das 3-Eck-Profil bereits serienmässig drauf weil diese noch in Hypalon gebaut werden (?).

Aber Frank sagte auch, das man auf PVC dieses 3-Eck-Profil nachkleben kann , allerdings anscheinend eine aufwendige Prozedur damit es hält. Aber das verbesserte Fahrverhalten bei einem Schlauchboot ist sehr effektiv.

Gruß
Dieter zw. München und Ingolstadt
Mit Zitat antworten