Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 05.06.2007, 07:53
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Robert
Wenn der DT richtig angeschlossen ist piepst dieser beim einschalten der Zündung ca. 10 Sek. ! Das ist normal und wird auch so im Werkstatthandbuch beschrieben ( mein ehelm. hat damit auch den Campngplatz genervt ). Das hat nichts mit einem Fehler zu tun. Die elektronische Motorsteuerung hat einen "Notlauf" implementiert der die Motorleistung runter schaltet ( ca. 3000 RPM) wenn das Öl zur Neige geht, Restmenge <0.5l, oder der Motor zu heiß ist oder kein Kühlwasserfluß mehr vorhanden ist. Der Senesor für das Kühlwasser sitzt unter dem Thermostat und die Sensoren für das Öl sitzen (wo auch sonst) im Ölbehälter. Zu den Ölsensorn ist zu sagen das dort ein schwimmendes Magnet Reedkontakte schaltet. Wird der tiefste Kontakt geschaltet leuchtet die Rote Warnleuchte auf und der Motor geht in den Notlauf ( Leistungsrücknahme ). Beim Notlauf gibt es zwei Bedingungen für die Beendigung - einmal der Fehler ist weg - zum anderen der Resetknopf in der Elektrobox. Aber nicht alle behobenen Fehler setzen den Notlaf zurück. Aber welche Ja und welchen nicht weis ich im Moment nicht mehr aus dem Kopf.

So erstm mal genug geredet und nichts gesagt
__________________
Gruß
Wolfgang
_____________________________
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Mit Zitat antworten