Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.06.2007, 00:53
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
jA ISAT JA RECHT

Aber über eine Stunde zu benötigen um einen Wasserwerfer heranzubringen, wenn man weis dass ein ganzer Zug voll Chaoten kommt ist mehr als blamabel.
Tja, da redet mal wieder einer, der keine Ahnung von der Praxis hat.

Lieber Roland, das was du in den Medien berichtet bekommst, ist leider nicht die ganze Warheit, sondern nur Sensationsjournalismus.

Das Problem der Chaoten ist, dass sie in die normale Demonstration einsickern, nicht als Chaoten erkennbar sind, sind dann formieren und aus dem Nichts heraus Randale machen.
Des weiteren hat die Polizei das Problem, dass eine Einheit erst über Anordnung von Oben reagieren kann.
Bis die oberen eine Entscheidung getroffen haben, dauert es leider oft ein wenig.
Des weiteren hat eine Polizeieinheit auch die Rechte der anderen zu wahren, den Chaoten sind die anderen wurscht.

Ergo: Die Polizei ist in ihrer Handlunsflexibilität diesbezüglich immer ein wenig eingeschränkt, gerade aber auch deshalb, um andere Bürger (zB normale Demonstranten) zu schützen. Die Chaoten sind flexibler, weil sie sich um die anderen überhaupt nich kümmern.

Eines möchte ich aber dennoch einmal klar sagen:
Jeder Demonstrant, wenn auch friedlich, der sich einfach nicht von den Chaoten distanzieren will, und diese links liegen lässt, ist selber Schuld, wenn er zwischen die Fronten gerät.

Mir hat da ein Demonstrant gefallen, der eine Faust aufs Auge bekommen hat, und sich dann auch noch beschwert hat, weil er von der Polizei angegriffen wurde.

Solange die Chaoten die Möglichkeit haben, sich aus normalen friedlichen Demonstrationen zu formieren und Gewalt zu verbreiten, habe ich kein Verständnis für diese Demos.

Und noch etwas: Wie Bono von U2 schon gesagt hat:
Wir demonstrieren mit der Stimme, nicht mit der Faust !
Es gibt auch andere Möglichkeiten, seinen Unmut kund zu tun!

Ach ja, und noch etwas zum Nachdenken (etwas überspitzt dargestellt):
Jeder Demonstrant, der einen Pflasterstein gegen Polizisten wirft, nimmt in Kauf, dass dieser schwer verletzt oder sogar getötet wird.
Demnach ist jeder dieser Chaoten ein potentieller Mörder!
Mit Zitat antworten