Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.03.2004, 21:16
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Servus Martin!

Das mit dem Bootsklau ist mir auch schon einige Jahre durch den Kopf gegangen. Ich habe nun seit letztdem Jahr auf meine Boote (Meteor und jetzt Marlin) eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen. Diese beinhaltet nicht nur Diebstahl sondern auch Vandalismus, Feuerschutz (wenn dir zuhause in der Garage das Boot abbrennt) Transportversicherung, Trailerversicherung bei Diebstahl, u.v.a.m.
Ich glaube dass es einfach das Beste und auf Dauer das billigste ist, sich so eine Kasko fürs Boot zu holen. Alles andere wie Absperrungen etc. sind zwar für einen Laien abschreckend, aber jeder Profi der das Boot haben will lacht über so was.
Eine andere Alternative wäre , das Boot immer in eine Marinina zu stellen. Aber wer tut sich diese Arbeit an, und wenn man dann die Liegeplatzkosten nachrechnet nach dem Urlaub, glaube ich ist es nicht billiger als eine Kaskoversicherung.

Das einzige was ich mache, ist jeden Tag am Abend im Hafen oder vor Boje das Boot mit der Persenning abzudecken, Startschlüssel raus, Batteriehauptschalte aus und den Schlüssel mitnehmen. Liege ich an der Peer, so stelle ich den Buganker so ein, daß ich nach dem Aussteigen das Boot mit einem Festmascher ca. 3-4m raushalten lasse. Somit ist es nicht so leicht möglich (da das Boot 3-4m von der Peermauer weg ist) daß sich jugendliche die gerade eine kleine Fete veranstalten - sich in mein Boot legen können.

So long Martin -

Gruß Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten