Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 06.06.2007, 17:58
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Nein Roland, so einfach ist das eben nicht, ich denke, du spekulierst da etwas zu viel.

Die Fernsehleute sind über Aktionen oft besser informiert als die Polizei.
Die Fernsehleute haben es leichter, sich unter die Demonstranten zu mischen, als uniformierte Polizisten.
Außerdem ist es halt immer eine schwer zu entscheidende Sache:
Einerseits massenweise Uniformierte, wenn nix passiert (welch ein Aufschrei über Polizeistaat in D würde es geben!), andererseits auf Deeskalation aufbauende Sammlung im Hintergrund, wobei dann aber an der Front (unvorhersehbar) der Krieg ausbricht, dann gibts wieder einen Aufschrei (so wie jetzt: Wo ist die Polizei!)

Genau diese Entscheidungen sind nicht leicht in der Praxis, auch nicht bei Fußballspielen, wo es ja auch nicht immer glimpflich ausgeht (Siehe Italien, siehe Leipzig, siehe jetzt in Wien, und ihr werdet sehen, bei er EM 2008)

Das Problem ist immer das gleiche:
Die Chaoten suchen sich Plattformen, von wo aus sie agieren können.
Nehmt ihnen diese Plattformen weg, sie werden nicht mehr agieren (zumindest nicht auf diesem Weg)

Das das ganze natürlich politisch ein Problem ist, ist auch klar, weil dies hieße, Demos zu verbieten, bei denen Gewalt zu erwarten ist.

Nur eines muss ich auch fragen: Wenn alle so friedlich tun, warum gehen sie dann trotzdem zu diesen Demos, wenn Gewalt zu erwarten ist ???????

Für mich nur Larifari, sonst nichts!
Mit Zitat antworten