Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 08.06.2007, 11:47
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


freie brufswahl als rechtfertigung für verletzungen angeben, ist armseelig. an gewalttätigen auseinandersetzungen beteiligen muss sich auch keiner, und wäre es deswegen legitim, diese chaoten einfach niederzuknüppeln?

die polizei hat fast immer das problem, quasi einen schritt hinten nach zu sein. das nennt man dann REagieren, und dazu benötigt es reaktionszeit.
die atlernative wäre, von vorn herein so aufzutreten, dass krawalle garnicht erst möglich sind. aber da würden ein paar tausend polzisten nicht ausreichen.

ich hab sogar verständnis für teilweise überzogene reaktionen von einzelnen polizisten. wenn ich hinter einem plexiglas schild stehen müsste, und ein vermummter chaot würd mit voller wucht auf mich zulaufen und versuchen, mir den schild wegzureissen und dann durch die reihe durchbrechen, dann würd ich meinen ellbogen nicht extra wegziehen, damit er seine nase nicht trifft.

einmal kurz OT:
ist irgendwer von den österreichischen usern (also polizisten) bei den übungen der EE für die EM in wien mit dabei?

lg martin
Mit Zitat antworten